Die Agentur

WIED WERBUNG besteht seit dem 13. September 1967. Seither wurden zahlreiche Erfahrungen im B2B und B2C gesammelt. In 2007 wechselte die Unternehmensleitung, ansonsten blieb alles beim Alten – denn der stetige Wandel war für uns schon immer ein wichtiges Kriterium, um erfolgreiche Kommunikationsarbeit leisten zu können. Wir sind dynamisch aufgestellt. Das Kernteam der festen Mitarbeiter ist zuständig für:

• Beratung/Kontakt • Grafik/Design • Mediakonzepte/-abwicklung
• Marketing/Konzeption • Text • Kommunikationsplanung
• Produktionsabwicklung • Satz/DTP • Kaufmännische Organisation

Sollte Auftragsart oder -volumen weiteres Personal erfordern, schöpfen wir aus einem Pool freier Mitarbeiter. Neben Unterstützung in den o. g. Bereichen haben wir so auch spontan Zugriff auf Spezialisten für folgende Aufgabengebiete:

• Fotografie/Video • Web-Programmierung • Public Relations • Event-Marketing
• Spots/Blogs • SEO/SEM • Social Media • Messebau

Schwerpunkte der Agenturarbeit waren und sind kreative Konzepte und deren werbliche Umsetzung – von der Gestaltung bis zur Endabnahme. Dabei ist es uns besonders wichtig, crossmedial zu denken. Denn oft ist es entscheidend, vor der Entwicklung einzelner Werbemaßnahmen das gesamte kommunikative Umfeld zu prüfen. Passt die geplante Maßnahme zum Produkt, zum Markt, zum Unternehmen ... zum Budget? Also: Kommunikation. punktgenau.



Dem Apfel verfallen!
Wir arbeiten mit Apple-Rechnern neuester Bauart, selbstverständlich
sind aber auch Daten von anderen Systemen kein Problem für uns.